Anna Beyer

Kontakt - Das bin ich - Kalender - Weiterbildungen


Kontakt: info@good-dogs.de


Hundetrainer, oder auch ganz oft Trainer für den Menschen, aber immer ein Trainer für das Mensch-Hund-Team!

 

Mich brachte mein erster eigener Hund zum Hundetrainer.

Ich kann nicht behaupten, dass ich bereits jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich habe, aber ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Durch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren, Workshops und Abendvorträgen bilde ich mich weiter.

 

Im Sommer 2012 absolvierte ich ein siebenmonatiges Praktikum, gefolgt von einem Jahr Praxisarbeit bei dem Verein Bell Amis e.V Hier unterstützte ich das Trainerteam in den Welpen- und Junghundestunden, den Sozalisierungsspielstunden sowie der Kleinhundegruppe. Ein Beschäftigungskurs entwickelte und leitete ich. Seit Januar 2015 arbeite ich bei GOOD DOGS als Trainerin.

 

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, jeden Menschen dort abzuholen, wo er mit seinem Hund steht, die Ziele und Wünsche des Teams zu definieren und den richtigen Weg für den Hund, aber genauso für den Menschen zu finden. So schaffen wir es gemeinsam, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund auf eine Ebene zu bringen. Dies stellt die Basis für ein entspanntes Miteinander dar.

 

Einsatzbereiche:

Einzeltraining

Erziehung im Alltag

Erziehung, Spiel, Spaß & Fun

Welpen Erziehung

Junghunde Erziehung

Apportieren & Dummyarbeit

Trick Training

Abenteuerspaziergang

Begegnungstraining

Beschäftigung



Weiterbildungen

Praktika & Anstellungen

Zeitraum Was & Wo
seit 01.2015 Trainerin bei GOOD DOGS
05.2014 - 12.2015 Trainerin bei Bell Amis e.V.
03.2014 - 04.2014 Trainerassistenz bei Bell Amis e.V.
06.2012 - 02.2013 Praktikum in einer Hundeschule bei Mainz

Seminare, Workshops & Vorträge

2016 in Planung  
Webbinar: Mobbing in der Hundegruppe erkennen Anne Rosengrün
     
2015    
Seminar: Calm Down - entspannt durch den Alltag Anja Fiedler

Seminar:

 

Das Jagdverhalten unserer Hund und

Möglichkeiten des Verhaltensmanagements

Normen Mrozinski

 

Vortrag:

 

Sei der Mensch, der DEINEN Hund versteht -

Das natürliche Hundeverhalten

Michael Schmitt

 

Vortrag:

Der aggressive Hund

Michael Grewe

Vortrag:

 

Kastration - Eine sachliche Auseinandersetzung

 

Dr.med.vet. M.SC:

Pasquale Piturru

     
2014    

Seminar:

 

Darf der das?

Grenzen setzen durch positive Verstärkung

Gerd Schreiber

 

Workshop: Körpersprache des Hundes Marion Leinweber
Workshop: Raufergruppen - Hilfreich oder eher nicht? Ute Heberer
Vortrag: Weit und breit kein Schaf in Sicht Normen Mrozinski
Vortrag: Die Körpersprache des Hundes Gerd Schreiber
     
2013    

Vortrag:

 

Managen des Energieniveaus als

Führungsmerkmal unter Hunden

Michael Stephan

 

     
2012    
Seminar: Kommunikation & Konzentration Anita Balser