12. November 2016

Erlebniswanderung mit Vollmondführung und Wolfsfütterung

Copyright: http://www.tierpark-sababurg.de/
Copyright: http://www.tierpark-sababurg.de/

Spätherbstliche Abenddämmerungswanderung mit Vollmond beim Lagerfeuer im Dreiländereck von Hessen/Nordrhein-Westfalen/Niedersachsen

 

Wir erleben eine einmalige Kulisse hier in den urwüchsigen Wäldern des Dreiländerecks von NRW-Hessen-Niedersachsen. Romantisch-verwunschen im Herzen des mächtigen Reinhardswaldes, dem »Schatzhaus Europäischer Wälder«, zwischen Warburg und Kassel auf der nordhessischen Seite des Weserberglandes, hier werden wir mit unseren Hunden auf den Spuren von Gebrüder Grimm wandern, bevor das fahle Licht des Vollmondes sich erhebt. 

 

Die sanfte Mittelgebirgslandschaft des Reinhardswaldes überzieht eines der ursprünglichsten und einsamsten Waldgebiete Deutschlands. Knorrige, fast 1000-jährige Eichen prägen den ehemaligen Hutewald, der zugleich eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands ist. 

 

Nach einer kleinen Erlebnis- und Abenteuerführung wandern wir in die Abenddämmerung und beim Lagerfeuer mit kräftigender Suppe leuchten uns der volle Mond und ein herrlicher Sternenhimmel in der kalten und klaren Nacht. Und wenn das fahle Licht des Vollmonds durch die alten Bäume fällt und wir vielleicht sogar Wolfsgeheule vernehmen, ja, dann ist es soweit - wir schreiben die erste Vollmondnacht im Monat November. Hier am Fuße des Dornröschenschlosses genießen wir die mystische Stimmung auf einer geführten Abenddämmerwanderung mit anschließender Wolfsfütterung im weitläufigen Tierpark mit seinen historischen Alleen, die uns und mit uns unsere vierbeinigen Begleiter zu ausgedehnten und entdeckungsreichen Spaziergängen nahezu einladen. Nach einem stimmungsvollen Rundgang wartet dann der volle Mond (bei hoffentlich gutem Wetter) und ein romantisches Lagerfeuer mit kräftigender Suppe und ein Getränk auf uns.

 

Dauer: ca. 5 Stunden

 

Mindestteilnehmeranzahl: 15 Personen, maximal 20 Personen

 

Kosten: 35 Euro/Person

 

Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.