Benimm Dich!

Neuer Kurs: Benimm Dich!

Wenn Junghunde erwachsen werden...

Ein ausgereiftes „Sitz“ und „Platz“ und die Leinenführigkeit sowie der zuverlässige Rückruf gehört aus Sicht der meisten Hundehalter zu gutem Benehmen eines Hundes.

Ich hingegen bin der Meinung, dass für den Hund ersichtlich sein muss, dass der Mensch sich kümmert und in gewissen Situationen die Führung übernimmt. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Hund permanent kontrolliert und gemaßregelt wird. Vielmehr soll der Mensch lernen, durch eine gewisse Körpersprache Führungsanspruch zu erheben und der Hund soll lernen, diese dann auch anzunehmen. Dazu gehören dann natürlich auch Übungen im Handling.

 

Das Ziel lautet also konkret: Ein gutes Benehmen des Hundes im Alltag und ein dem Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter. So ist der neue Kurs Benimm Dich! entstanden, der über 20 Trainingseinheiten geht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0