Bilder unserer Welpen-Kurse


13.08.2016 - Welpen-Kurs

Heute stand die Stunde unter dem Motto Untergründe und Vertrauen zum Besitzer aufbauen und stärken.


28.02.2016 - Welpen-Kurs I + II

Heute ging es um Untergründe und kleine Herausforderungen. Das durchstöbern von Reifen nach Leckerlies (die sich dabei bewegen, wackeln und Geräusche machen) und das durchstreifen eines Tunnels (welcher knistert, dunkler ist und nachgibt wenn man auftritt).

Außerdem wurde heute viel gespielt.


06.02.2016 - Welpen-Kurs I + II

Da sich die Welpen alle so gut verstehen, findet momentan der Kurs I und II zusammen statt. Heute stand die Stunde ganz unter dem Motto: Einfach mal Hund sein! Es wurde ausgelassen gespeilt und getobt.

Dabei lernte Aaron, dass er mit jüngeren und kleineren Hunden  vorsichtig sein muss und Lotte, wie sie ganz einfach einem größeren Hund zeigen kann, wenn es ihr zu viel Wird.

Die Menschen haben Fragen geklärt und herzlich viel gelacht.


30.01.2016 - Welpen-Kurs I

Wir starten wie immer mit einer Übung zum Thema Ruhe.

Dann ging es aus der Ruhe ins Spiel. Die Rasselbande ist nur zu schnell für meine Kamera und dadurch sind die meisten Bilder leider nichts geworden ;-)


16.01.2016 - Welpen-Kurs I

ruhiges warten                          Entspannte Vierbeiner bei ihren Zweibeinern erfahren Hunde- und Menschenkontakte

                                                  wohl portioniert.


09.01.2016 - Welpen-Kurs I

Dritte Kursstunde: Thema Ruhe

Hundeschule GOOD DOGS - Heusenstamm - Rodgau - Welpenerziehung - Welpenspiel - Ruhe
Ruhe bei Anwesenheit anderer Hunde

Ankommen und die Umgebung kennen lernen ...                    ... und sich dann auf die Menschen konzentrieren      


12.12.2016 - Welpen-Kurs I

Erste Kursstunde:

Das erste ruhige Kennenlernen nach einer Ruheübung - ganz entspannt!

Hundeschule GOOD DOGS - Heusenstamm - Rodgau - Welpenerziehung - Welpenspiel
Erstes ruhiges beschnuppern